Cover des Buches Das Papiermädchen (ISBN: 9783492308564)
WAIBELJacis avatar
Rezension zu Das Papiermädchen von Guillaume Musso

Guillaume Musso ist einfach immer ein Phänomen zu lesen!

von WAIBELJaci vor 6 Jahren

WAIBELJacis avatar
WAIBELJacivor 6 Jahren
Tom Boyd ist einer der beliebtesten Autoren der Welt. Gerade hat er den zweiten Band seiner Trilogie beendet und das Buch ist wieder ein Riesenhit. Doch als seine große Liebe mit ihm Schluss macht, fällt er in ein tiefes Loch das kein Ende nehmen will. Er schreibt nicht mehr, ist abhängig von Tabletten und nimmt Drogen. Als alles noch den Bach hinuntergehen will und er sein ganzes Geld verliert, kommt seine Rettung. Eine Protagonistin aus seinem Roman fällt wie durch Magie aus seinem Buch und steht auf einmal mitten in der Nacht vor ihm. Billy will ihn dazu animieren den dritten Band der Trilogie fertig zu schreiben, denn das ist der einzige Weg wie sie wieder zurück in das Buch kommt. Die beiden schließen einen Pakt: Wenn Billy es schafft Tom mit seiner Ex-Freundin wieder zu´sammen zu bringen, wird er seine Trilogie vollenden.

Guillaume Musso ist einfach einer meiner Lieblingsautoren. Er kann mit Wörter einfach so gut umgehen, dass man sich sofort fühlt als wäre man von einer warmen, kuscheligen Decke umgeben. Er zieht mich mit jedem seiner Bücher direkt in seinen Bann sodass ich sie in wenigen Tagen schon wieder zu Ende gelesen habe.
Die Bücher von Guillaume Musso sind perfekt für Fans von Liebesgeschichten die nicht wirklich kitschig sind, aber auch Fans von Jojo Moyes, Marc Levi oder Lori Nelson Spielman werden von Guillaume Musso begeistert sein.