Cover des Buches Nachricht von dir (ISBN: 9783866123137)
Rezension zu Nachricht von dir von Guillaume Musso

Rezension zu "Nachricht von dir" von Guillaume Musso

Inhalt: Madeline und Jonathan leben ein komplett verschiedenes Leben, bis sie auf einem Flughafen zusammenstoßen. Es scheint als ein nicht weiter erwähnenswerter Zufall, doch vertauschen die beiden dabei ihre Handys. Ab hier beginnen sich ihre Schicksale zu verbinden, denn jeder Mensch hat ein Geheimnis. Rezension: Nach meinem ersten Eindruck des Buches inklusive Cover, Klappentext und Leseprobe war ich mir sicher, dass es sich um einen weiteren Liebesroman handelt wird mit dem seichtem Titel "Nachricht von dir". Der erste positive Aspekt war der Aufbau des Buches: Die einzelnen Kapitel sind jeweils mit thematisch passenden Kurzzitaten eingeleitet und ab und zu wechselt die Erzählperspektive zwischen den Hauptprotagonisten bis hin zu einem gemeinsamen Erzählstrang. Die Vermutung nach einem Liebesroman stellt sich bald als falsch heraus, da eher die Geheimnisse der beiden Personen in den Vordergrund rücken und das Buch sich eher als ein Thriller mit leichter Liebesstory entpuppt. Der einfache, bildhafte Schreibstil erlaubt ein zügiges Lesen, wobei man die Hauptpersonen immer näher kennen lernt und so mit fühlt. Fazit: Ein falscher Eindruck vom Buch wurde übertroffen und es entpuppte sich als eine spannende, optisch ansprechende Geschichte, die für jeden der spannende Erzählungen mit Geheimnissen und einer Liebesgeschichte mag, sehr empfehlenswert ist.