Cover des Buches Nacht im Central Park (ISBN: 9783492309257)
Stefanie_Greggs avatar
Rezension zu Nacht im Central Park von Guillaume Musso

Eine Wahnsinns-Geschichte!

von Stefanie_Gregg vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Musso - meine persönliche Neuentdeckung. Geniale Plots, genial erzählt!

Stefanie_Greggs avatar
Stefanie_Greggvor 7 Jahren
Ich habe für mich eine neue Entdeckung gemacht: Guillaume Musso!
Französischer Autor, der auch in New York lebte.
Ich halte ihn für einen der genialsten Plotter der letzten Zeit.
Beispiel - Nacht im Central Park: ein Mann und eine Frau wachen mit Handschellen aneinandergekettet unter einem Baum auf.
Alice glaubt, in Frankreich zu sein, sie war am Abend zuvor in Paris auf den Champs-Elysées; Gabriel glaubt in Irland zu sein, er hat letzte Nacht in einer Jazzkneipe in Dublin gespielt. Die beiden laufen aus dem Wäldchen heraus und stellen fest: sie sind im Central Park.
Doch wie sind sie dorthin gekommen, warum aneinandergekettet? ...

Wie gesagt: Musso, ein großartiger Plotter in all seinen Geschichten. Und ein hinreißender und mitreißender Erzähler.
(Okay, auch wenn manchmal seine Auflösungen nicht ganz so brillant sind wie die Geschichten, da erinnert er mich an Eschbach)
Dennoch -absolute Leseempfehlung!