Guillaume Musso Sauve-moi

Inhaltsangabe zu „Sauve-moi“ von Guillaume Musso

Juliette Beaumont hat es nicht geschafft, binnen einer Jahresfrist, in New York als Schauspielerin zu reüssieren. Am Vorabend ihrer endgültigen Abreise nach Paris wird sie in dichtem Schneetreiben fast von einem Auto überfahren. Der Fahrer des Wagens ist der Kinderarzt Sam Galloway. Beide verlieben sich ineinander und erleben zusammen eine leidenschaftliche Liebesnacht. Kurz nachdem Juliettes Flugzeug am nächsten Morgen startet, explodiert es in der Luft. Alle Passagiere sind tot. Sam stürzt das in tiefe Verzweiflung. Er ahnt nicht, dass Juliette gar nicht an Bord gegangen ist. Denn das Schicksal gewährt ihrer Liebe einen Aufschub.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen

Zweifachmama

• Rezension zu "Sauve-moi" von Guillaume Musso

Sauve-moi
    littlegreenwoman

littlegreenwoman

24. March 2007 um 09:12

Ein französisches Kitschbuch mit übernatürlichen Elementen. Die Liebesgeschichte fängt vielversprechend an, aber ca. ab S.50 findet man sich in Final Destination wieder und der männliche Protagonist sieht sich mit dem Problem konfrontiert, wie er seine Liebste vor dem sicheren Tod retten kann, der ihm von einer Polizistin aus dem Jenseits vorausgesagt wurde. Die tote Polizistin trifft auch auf einen alten Kollegen ... and kitsch and implausibility ensue.