Cover des Buches Sieben Jahre später (ISBN: 9783866123175)
Caro2929s avatar
Rezension zu Sieben Jahre später von Guillaume Musso

Ein "typischer" Musso

von Caro2929 vor 8 Jahren

Caro2929s avatar
Caro2929vor 8 Jahren
Zum Inhalt:

Sebastian und Nikki waren schon immer ein ungleiches Paar, früher waren sie jedoch glücklich. Nunmehr leben sie getrennt und haben nur noch eine Gemeinsamkeit und zwar ihre Zwillinge Camille und Jeremy. Camille lebt bei ihrem Vater Sebastian und Jeremy lebt bei seiner Mutter Nikki. Sebastian und Nikki haben höchstens äußerst selten wegen ihrer Zwillinge Kontakt. Im Gegensatz zu Nikki und Jeremy leben Sebastian und Camille in geordneteren Verhältnissen. Sieben Jahre später jedoch ist Nikki gezwungen mit ihrem Exmann Sebastian in Kontakt zu treten auf Grund dessen, dass ihr gemeinsamer Sohn Jeremy ohne jede Spur verschwunden ist. Was folgt ist eine rasante Story um gemeinsam ihren Sohn wieder zu finden.

Es ist ein typischer Musso, soll heißen Herr Musso, verbindet einen romantischen Roman mit actionreichen Elementen.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch kann ohne Probleme gelesen werden. Ich habe schon mehrere Bücher dieses Autors gelesen, mir hat dieses Buch zwar auch gefallen, jedoch habe ich schon bessere Werke von ihm gelesen.
Diese Story kommt doch sehr rasant und teilweise unglaubwürdig daher. So soll ein 15-jähriger (Jeremy) aus New York eine Art Schnitzeljagd für seine Eltern u. a. in Paris vorbereitet haben.
Natürlich entwickelt sich alles anders, sodass sowohl Jeremy als auch Camille später in größter Gefahr schweben, sie sind mit einer Drogenmafia aus Südamerika in Berührung gekommen. Nunmehr haben die Eltern Angst um die Leben ihrer Kinder. Das Ende wirkt doch sehr übertrieben und inszeniert.
So z. B. die Figur der Narco-Barbie, wobei diese unter Umständen sogar eher lächerlich wirkt.
Naja am Ende geht alles "holter die polter", wobei das Buch selbstverständlich ein gutes Ende nimmt.

Fazit:
Allem in allem gebe ich diesem Roman leider nur drei Sterne, obwohl er mich eigentlich gut unterhalten hat, jedoch war es wirklich ziemlich übertrieben und sehr unglaubwürdig, sodass ich deswegen einen Stern abziehe und nur drei vergebe.