Cover des Buches Vierundzwanzig Stunden (ISBN: 9783866124011)
F
Rezension zu Vierundzwanzig Stunden von Guillaume Musso

Ein wirklich toller Roman!

von FairytaleLivres vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich toller Roman!

F
FairytaleLivresvor 7 Jahren

Arthur wird von seinem Vater Frank enterbt und alles was er erhält ist ein alter Leuchtturm. Einzige Bedingung er darf die Tür, die im Keller zugemauert ist nicht öffnen. Von Neugier getrieben, hält Arthur sich nicht daran, er öffnet sie, sie schließt sich hinter ihm und Arthur verschwindet. Einmal im Jahr taucht er für einen Tag irgendwo auf. Er weiß nie wo es beim nächsten Mal sein wird. Ein scheinbar undurchdringbarer Kreislauf nimmt seinen Lauf…

Vom Schreibstil war ich wie bei allen Büchern von Guillaume Musso wieder einmal begeistert. Dieser Mann versteht es einen an die Seiten zu fesseln. Die Seiten fließen nur so dahin und entführen einen in die Geschichte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nach schon ungefähr 20 Seiten wurde die Story unglaublich spannend und Musso schafft es diesen Spannungsbogen bis zum Schluss durchgängig oben zu halten. Er ist in der Lage eine realistische Geschichte mit Surrealem zu vermischen und macht etwas ganz besonderes draus.

Auch die Charaktere mochte ich wirklich sehr. Alles wirkte sehr realistisch. Arthur als Person schaffte es mich das ein oder andere Mal zum schmunzeln zu bringen. Aber auch alle Personen neben Arthur wie z.B. Arthurs Vater Frank, sein Großvater Sullivan und natürlich Lisa waren wirklich sehr gut ausgearbeitet.