Cover des Buches Weil ich dich liebe (ISBN: 9783492309264)
Rezension zu Weil ich dich liebe von Guillaume Musso

Weil ich dich liebe

Gibt es im Leben eine zweite Chance auf Glück? Mark, Evie und Alyson begegnen einander in einem Flugzeug, irgendwo zwischen L.A. und New York. Obwohl sie alle einen Verlust erlitten haben, könnten ihre Lebensgeschichten nicht unterschiedlicher sein. Zumindest auf den ersten Blick - denn schon bald stellen sie fest, dass ihre Schicksale auf dramatische Weise miteinander verbunden sind.

Nachdem mir immer wieder gesagt wurde, ich solle doch unbedingt mal ein Buch von Guillaume Musso lesen, habe ich mich dann endlich mal aufgerafft und das Buch "Weil ich dich liebe" beim Piper-Verlag angefragt! Im Endeffekt war ich wirklich begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil des Autors! Also danke liebe Leser, für die Empfehlung!

In diesem Buch spielen viele Charaktere eine Rolle und es treffen unterschiedliche Personen aufeinander, die aber alle eins gemeinsam haben: Sie haben einen schweren Verlust erlitten, der sie auf eine dramatische Weise miteinander verbindet. Nicole und Mark haben ihre kleine Tochter verloren. Sie ist spurlos verschwunden und ihre Ehe ist nach den vielen Suchen und Tränen zerbrochen. Connor McCoy ist der Psychologe von Mark, da dieser das Geschenene überhaupt nicht verarbeiten konnte und er ist genauso erschüttert wie Nicole, als Mark von jetzt auf gleich die Flucht ergreift und einfach abhaut. Einige Monate später trifft er im Flugzeug auf Evie, die schon mit 15 Jahren zu den Obdachlosen zählt. Und auf die verwöhnte Alyson, die von den Medien als Zicke bezeichnet wird. Die 3 kennen sich nicht und doch haben sie so vieles gemeinsam... Von diesem Tag an ist nichts mehr wie es war und das Abenteuer auf der Suche nach Antworten beginnt...

Zu Beginn des Buches brauchte ich ein paar Minuten um mich an den Schreibstil vom Autor zu gewöhnen, da dieser sich sehr erwachsen und präzise ausdrückt, aber wenn man die ersten 20 Seiten gelesen hat und sich darauf einlässt, dann ist der Schreibstil sehr angenehm und außergewöhnlich! Das hat mir sehr gut gefallen! Auch in die Geschichte reinzukommen fiel mir am Anfang nicht so leicht, da vieles passiert, an unterschiedlichen Orten und mit unterschiedlichen Personen... Das war zwar verwirrend, aber auch das legte sich mit der Zeit und später bin ich dann gut mitgekommen! Die Protagonisten des Buches wurden sehr genau beschrieben, was mir dabei half ihre Gedanken zu verstehen und ihre Taten besser nachvollziehen zu können! Ich konnte mich mit allen gut auseinandersetzen und es hat viel Spaß gemacht, ihre Geschichten zu erfahren. Der weitere Verlauf der Geschichte war wirklich gut! Das Buch ist spannend, man rätselt mit und trotzdem kommt die Liebe nicht zu kurz, was mir sehr gut gefallen hat! Ich lese eigentlich nicht so gern Thriller, aber dieser hier war wirklich gut geschrieben und hat mich gefesselt! Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen, einiges war vorhersehbar, aber dennoch war die Geschichte spannend!

Bewertung:

Ich vergebe 4/5 Sterne für das Buch und empfehle es all denen, die einen spannenden Thriller lesen möchten, der spannend ist und starke Charaktere bietet! Denn das alles gibt es in "Weil ich dich liebe" + einen tollen Schreibstil!

Vielen Dank an den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr gefreut!