Cover des Buches Weil ich dich liebe (ISBN: 9783492309264)
Rezension zu Weil ich dich liebe von Guillaume Musso

Tief verbundene Schicksale

Kurzmeinung: Eine sehr spannende und berührende Geschichte, die am Ende auch fantasievolle Elemente bereithält.

Mark, Evie und Alyson begegnen einander in einem Flugzeug irgendwo zwischen L.A. und New York. Obwohl sie alle einen Verlust erlitten haben, könnten ihre Lebensgeschichten nicht unterschiedlicher sein. Zumindestens auf den ersten Blick - denn schon bald stellen sie fest, dass ihre Schicksale auf dramatische Weise miteinander verbunden sind.
(Quelle: Piper Verlag)

Dieser Roman von Guillaume Musso hat mich wieder einmal begeistert. Ich finde es toll, wie der Autor es immer wieder schafft, spannende und undurchschaubare Geschichten zu schreiben, die einen während des Lesens ständig überraschen.
"Weil ich dich liebe" hat mich vor allem mit seinen drei Protagonisten überzeugt. Die Schicksale von Mark, Evie und Alyson werden so tiefgehend beschrieben, dass man nicht anders kann, als sie zu mögen und sich mit ihnen zu freuen und mit ihnen zu leiden.
Ich fand es zudem sehr schön, wie sich die Zusammenhänge und Geheimnisse der drei nach und nach entschlüsselt haben und wie am Ende eine ganz andere Handlung herauskam, als man sie erwartet hätte.
Zwar erschien mir das Ende dann doch ein kleines bisschen unplausibel, aber wenn man Musso kennt, weiß man, dass seine Romane immer etwas Fanatsievolles und Unerklärliches mit sich bringen. Deswegen habe ich mich während der gesamten Lesezeit auch immer gut unterhalten gefühlt und die Geschichte hat mich sehr berührt.

Fazit:
Bisher eines der besten Bücher, das ich von Musso gelesen habe. Auch diese Geschichte hat mir wieder bestätigt, dass er das Potential hat, mein neuer Lieblingsautor zu werden und ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihm lesen!