Guillaume Musso Wirst du da sein?

Inhaltsangabe zu „Wirst du da sein?“ von Guillaume Musso

Was, wenn uns das Schicksal eine zweite Chance böte? Würden wir unser Leben anders leben? Wenn ja, zu welchem Preis? Der angesehene Arzt Elliott Cooper hat mit 60 Jahren alles erreicht – nur scheinbar, denn er ist niemals über den Tod seiner großen Liebe Ilena hin- weggekommen. Eines Tages macht er die Bekanntschaft eines alten Mannes, der ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt: sie noch einmal wieder zu sehen. Doch dem Reisenden zwischen den Zeiten wird langsam klar, dass man das Schicksal nicht ungestraft herausfordert. (Quelle:'Audio CD/05.03.2015')

Ein wirklich schönes Hörbuch. Mal ein ganz anderer Zeitreisen-Roman. Toll gesprochen von Reiner Schöne

— Karin1970

Wirst du da sein?
    Birkhenne

Birkhenne

10. October 2012 um 11:38

Dieses Hörbuch ist so wunderbar, daß ich es sehr gerne jedem hier persönlich weiterempfehlen möchte. Schon das Buch hat mich vor einiger Zeit begeistert aber das Hörbuch, gelesen von Reiner Schöne, ging mir direkt ins Herz. Ich denke, es wird für lange Zeit mein Lieblingshörbuch bleiben. Meine "innere Göttin" freut sich schon auf eine Wiederholung!!! Momentan kann ich von Hörbüchern gar nich genug bekommen. Ich habe sie erst seit einigen Monaten, dank audible.de, für mich entdeckt und weiß nicht mehr, wie ich so viele Jahre ohne sie leben konnte.

• Rezension zu "Wirst du da sein?" von Guillaume Musso

Wirst du da sein?
    LeseMaus

LeseMaus

22. December 2010 um 09:10

Ich habe zu diesem Hörbuch gegriffen, weil mich der Titel und die Aufmachung angesprochen hat. Das ist bei mir oft so, dass ich auf dem Weg das eine oder andere Juwel entdecke. So auch hier: Elliot Cooper, ein recht angesehener Arzt in San Francisco, USA, steht am Ende seines Lebens, denn er ist an Krebs erkrankt. Auf einer seiner letzten karitativen Reisen nach Kambodscha begegnet er einem Mann, der ihm als Gegenleistung für die Operation seines Sohnes einen Flakon mit 10 Pillen schenkt. Mit Hilfe dieser Pillen gelingt es Elliott, in die Vergangenheit zu reisen - auf den Tag genau 30 Jahre zurück. Das ist die Gelegenheit, um seine große Liebe Ilena wiederzusehen, die schon lange verstorben ist. Aber dann schlägt das Zeitparodoxon zu, und die Anzahl der Pillen - also der möglichen Reisen - wird immer geringer... Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Eine tolle Story, Zeitreise in etwas anderer Form, Liebe, Schicksal und die herausragende Stimme von Rainer Schöne. Ein Highlight!