Guillaume Prévost Das Buch der Zeit (1). Die steinerne Pforte

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Zeit (1). Die steinerne Pforte“ von Guillaume Prévost

Wer Bücher liest, lebt gefährlich. Das hätte sich Sam niemals träumen lassen, als er eines Tages auf der Suche nach seinem verschollenen Vater ein mysteriöses Buch entdeckt. Doch dieser Fund ist es, der ihn zusammen mit seiner Cousine Lili auf eine Reise schickt, die noch niemand zuvor erlebt hat. Denn Sam und Lilli sind auf ein uraltes Geheimnis gestoßen: auf das Buch der Zeit.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Empfehlenswert für Geschichtsinteressierte und Fantasyfreunde

Das Buch der Zeit (1). Die steinerne Pforte

lenasupi

10. June 2016 um 14:20

Am Anfang war das Buch eher langatmig, aber zum Ende hin wurde es immer spannender und ich fande die Story auch echt gut, da ich selbst sehr Geschichtsinteressiert bin, und es ist von allem etwas mit drin: Action, Spannung, Historie, Liebe.
    Wem die Edelsteintriologie gefallen hat, der sollte diese Trilogie auch unbedingt lesen, ich finde sie sogar noch besser als die Edelsteintrilogie! :)