Guillem Frontera Das Mallorca-Komplott

Aisha

wow super spannend

Schlafmurmel

Aus nächster Nähe

Leider keine durchgehende Spannung, aber ein Ende das es in sich hatte ...

MissNorge

Der Fall Kallmann

Mit einfachsten Mitteln und leiser Musik einen Nerven strapazierenden Plot zu kreiren. Fast mehr Roman als Krimi.

RubyKairo

• Rezension zu "Das Mallorca-Komplott" von Guillem Frontera

Das Mallorca-Komplott

Reneesemee

20. July 2012 um 15:35

Mein schlechtestest HB... und ich habe schon viele gehört. Doch dafür das es ein Krimi ist zieht sich die Geschichte wie Kaugummi. ich habe ja schon viel gehört doch das war bis jetzt der schlechteste Krimi allerzeiten. Nach der Inhaltsangabe habe ich mir mehr von dem HB versprochen. Doch dieses HB zog sich nur so hin und nach der 2ten CD war ich froh das ich wieder zu Hause war und von der Geschichte befreit war. Es ist ein Hörbuch für jemanden der schlecht einschläft den dafür wäre es meiner Meinung nach noch reichen. Inhaltsangabe: Eigentlich wollte sich der Privatdetektiv ein paar schöne Tage in dem Haus der Freunde auf Mallorca machen. Doch seine Exfreundin wird ermordet, und da der Verdacht auf ihn fällt, wird er verhaftet, ohne dass sein Gastgeber dagegen Einspruch erhebt. Zum Glück findet sich ein reicher Herr aus der mallorquinischen Society, der ihn aus dem Gefängnis holt und ihm den Auftrag gibt, den Mord aufzuklären. Der 'Held' wird zum Spielball krimineller Machenschaften internationalen Ausmaßes, bei denen Drogengeschäfte, die auf Mallorca abgewickelt werden, nur die Spitze des Eisbergs sind.