Guillermo Aparicio Heimat - Sprache

Inhaltsangabe zu „Heimat - Sprache“ von Guillermo Aparicio

Deutsche, die spanisch lernen, stolpern mit schöner Regelmäßigkeit über bestimmte Strukturen, Redewendungen und Formen. Um dagegen Abhilfe zu schaffen, setzt G. Aparicio im dritten Band seiner Reihe "Spanisch für Besserwisser" dem Verwirrspiel der spanischen Demonstrativpronomen ein Ende, spendet Trost und Tips für den Fall, daß alle Lexika den Dienst versagen, und läßt schließlich all diejenigen hoffen, denen das Beherrschen des "Sunjuntivo" bis heute als "Zukunftsmusik" galt."§Wieder ein heiter-literarisches Fehlerstammbuch für:§Deutsche, die Spanisch lernen und sich fragen, warum einiges am Spanisch so anders, so spanisch, erscheint.§Spanischlehrerinnen und Spanischlehrer, die spüren, wie schwer es ist, Deutschen bestimmte Fehler auszutreiben.§Deutsche, die im Selbststudium fit bleiben wollen,§Deutsche, die an spanischen Konversationskursen teilnehmen,§Spanisch- und Deutschkönner mit Spaß an Sprachgrübeleien und Sprachspielereien.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft