Guillermo Aparicio Spanische Dörfer

Inhaltsangabe zu „Spanische Dörfer“ von Guillermo Aparicio

Deutsche, die spanisch lernen, stolpern mit schöner Regelmäßigkeit über bestimmte Strukturen, Redewendungen und Formen. Um dagegen Abhilfe zu schaffen, räumt G. Aparicio in diesem zweiten Band seiner Reihe weitverbreitete Mißverständnisse um die "Allerweltsverben" echar, poner und dar aus, nimmt den "verhexten" Wörtchen hace, desde, desde hace und desda que ihren Fluch und fragt augenzwinkernd, wie unfein Deutsche eigentlich Spanisch reden dürfen. Ein weiteres heiter-literarisches Fehlerstammbuch für: Deutsche, die Spanisch lernen und sich fragen, warum einiges am Spanisch so anders, so spanisch, erscheint. Spanischlehrerinnen und Spanischlehrer, die spüren, wie schwer es ist, Deutschen bestimmte Fehler auszutreiben. Deutsche, die im Selbststudium fit bleiben wollen, Deutsche, die an spanischen Konversationskursen teilnehmen, Spanisch- und Deutschkönner mit Spaß an Sprachgrübeleien und Sprachspielereien.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi