Guillermo Aparicio Spanische Dörfer

Inhaltsangabe zu „Spanische Dörfer“ von Guillermo Aparicio

Deutsche, die spanisch lernen, stolpern mit schöner Regelmäßigkeit über bestimmte Strukturen, Redewendungen und Formen. Um dagegen Abhilfe zu schaffen, räumt G. Aparicio in diesem zweiten Band seiner Reihe weitverbreitete Mißverständnisse um die "Allerweltsverben" echar, poner und dar aus, nimmt den "verhexten" Wörtchen hace, desde, desde hace und desda que ihren Fluch und fragt augenzwinkernd, wie unfein Deutsche eigentlich Spanisch reden dürfen. Ein weiteres heiter-literarisches Fehlerstammbuch für: Deutsche, die Spanisch lernen und sich fragen, warum einiges am Spanisch so anders, so spanisch, erscheint. Spanischlehrerinnen und Spanischlehrer, die spüren, wie schwer es ist, Deutschen bestimmte Fehler auszutreiben. Deutsche, die im Selbststudium fit bleiben wollen, Deutsche, die an spanischen Konversationskursen teilnehmen, Spanisch- und Deutschkönner mit Spaß an Sprachgrübeleien und Sprachspielereien.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist