Drei traurige Tiger

von Guillermo Cabrera Infante
Drei traurige Tiger

Wendekreiss avatar

Die ersten zwei Drittel eins der besten Bücher, die ich kenne, verliert dann etwas an Fahrt...

Inhaltsangabe zu "Drei traurige Tiger"

Havanna 1958, vor der Revolution: Im Dschungel der Nacht amüsieren sich vier befreundete Künstler in Bars, Nachtclubs und Absteigen. Sie lassen ihre erotischen Eskapaden erneut aufleben, tigern umher, hören, sehen und riechen schwarze und noch schwärzere Sängerinnen, halten Ausschau nach »Revue- Fleisch«, gabeln Nachtvögelchen auf und lecken ihre Wunden. Eine längst vergangene Welt ersteht in komischen, traurigen, erotischen und kaleidoskopischen Bildern.

Guillermo Cabrera Infante wurde 1929 in Kuba geboren. 1965 begab er sich ins freiwillige Exil nach Madrid, später nach London, wo er 2005 starb.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:29.01.1990