Guillermo Cabrera Infante Schandtat Chachachá

Inhaltsangabe zu „Schandtat Chachachá“ von Guillermo Cabrera Infante

Es ist die so oft erzählte Geschichte einer heimlichen Liebe zwischen einem verheirateten Mann und einer Frau, die sich in den 1950er Jahren in Havanna abspielt. Was so einfach und altbekannt klingt, ist es auch - aber auch wieder nicht, denn die alte Platte scheint einen Riss zu haben und hängengeblieben zu sein, so dass sie dasselbe Motiv immer wieder wiederholt.
Alle drei Erzählungen dieses Konzeptbandes des kubanischen Schriftsteller beginnen mit der selben Szene, entwickeln sich aber stets in eine neue Richtung und eine neue Vision Cabrera Infantes.
Ein kleines Meisterwerk, das der Septime-Verlag zum ersten Mal auf Deutsch vorlegt.

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Die Story ist vorhersehbar und für diese Thematik fehlen mir die nötigen Emotionen. Die Charaktere sind zu flach. Jedoch ein tolles Ende.

Ashimaus

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906