Schandtat Chachachá

Schandtat Chachachá

Inhaltsangabe zu "Schandtat Chachachá"

Es ist die so oft erzählte Geschichte einer heimlichen Liebe zwischen einem verheirateten Mann und einer Frau, die sich in den 1950er Jahren in Havanna abspielt. Was so einfach und altbekannt klingt, ist es auch - aber auch wieder nicht, denn die alte Platte scheint einen Riss zu haben und hängengeblieben zu sein, so dass sie dasselbe Motiv immer wieder wiederholt.
Alle drei Erzählungen dieses Konzeptbandes des kubanischen Schriftsteller beginnen mit der selben Szene, entwickeln sich aber stets in eine neue Richtung und eine neue Vision Cabrera Infantes.
Ein kleines Meisterwerk, das der Septime-Verlag zum ersten Mal auf Deutsch vorlegt.

Verlag:Septime Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2010