Das Blut

von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan
Das Blut

chumas avatar

Nicht ganz so fesselnd u. spannend wie der erste Band aber dennoch gut. Wahrscheinlich wichtig als Brücke für den letzten Teil. Sprecher top

MissStrawberrys avatar

Das ist nicht die Art Vampire, die ich kenne und mag.

Inhaltsangabe zu "Das Blut"

Atemlose Spannung garantiert!

New York. Eine geheimnisvolle Seuche verwandelt die Bewohner der Stadt einen nach dem anderen in Vampire. Eine kleine Gruppe von Menschen stellt sich ihnen entgegen, doch der Kampf scheint aussichtslos: Die Seuche droht den gesamten Planeten zu befallen – und damit das Ende der menschlichen Zivilisation einzuläuten.

Nachdem ein mysteriöser Vampirvirus New York befallen hat, droht sich die Seuche nun über das ganze Land, ja die ganze Welt zu verbreiten. Ephraim Goodweather, der Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den blutrünstigen Monstern, die die Straßen der Stadt unsicher machen, die Stirn zu bieten. Es gelingt ihm, den Parasiten, der die Infektion hervorruft, zu identifi zieren. Doch er kommt zu spät: Zwischen den Vampiren der Alten und der Neuen Welt bricht ein gnadenloser Krieg aus, und beide Seiten schrecken vor nichts zurück, um die Herrschaft über den Planeten zu übernehmen. Der Kampf um die Zukunft der Menschheit hat begonnen ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:09.11.2010
Das aktuelle Buch ist am 04.10.2010 bei Heyne HC erschienen.