Gumball 3000

Gumball 3000

Inhaltsangabe zu "Gumball 3000"

Ein Best-of aus 20 Jahren, das genauso schrill und aufregend ist wie der „Roadtrip“ Gumball 3000Gumball 3000 ist mehr als eine Autorallye und 20 Years on the Road ist mehr als ein Autobuch
„Bei Gumball geht es darum, Traditionen zu überwinden und einen eigenen, unkonventionellen Ansatz zu entwickeln. Es geht darum kulturelle und kreative Grenzen zu erforschen, um sie zu sprengen.“ Wie man Grenzen sprengt, das weiß Maximillion Cooper, CEO und Gründer von Gumball 3000, ganz genau. Obwohl erst Mitte 40, platzt seine Vita schon aus allen Nähten: Er war Model und erfolgreicher Rennfahrer, hat Modedesign, Recht und Film studiert, ist Unternehmer, Designer und Kunstsammler. Im Jahr 1999 rief er mit Gumball 3000 eine Veranstaltung ins Leben, die rasch ihr Potenzial entfaltete, Konventionen und Kategorien zu überwinden. Gumball 3000 lässt sich wie sein Gründer nicht auf einen Bereich festlegen: Es ist Rallye und Automobilshow, bietet Livemusik und Sporteinlagen. Ein Event der Superlative. Jährlich begeistert Gumball 3000 eine Million Besucher live und wird per TV und Internet in 100 Millionen Haushalten in 60 Ländern verfolgt. Der acht Tage andauernde Roadtrip, der sich über 3000 Meilen durch verschiedene Länder bewegt, machte schon in Europa, Asien und Nordamerika Station. Die Liste der Celebrities unter den bisherigen Teilnehmern ist beeindruckend: David Hasselhoff, Snoop Dogg, David Guetta, Steve Aoki, Adrien Brody, Daryl Hannah, Dennis Rodman, Lewis Hamilton, Eve, deadmau5 und viele andere. Die einzigen Grenzen dieses Bandes, der zur zwanzigsten Austragung des Roadtrips erscheint, sind die Buchdeckel. Ansonsten gibt es eine geballte Ladung Fun und Facts. Atemberaubende Bilder zeigen uns die außergewöhnlichen Fahrzeuge. Prominente Teilnehmer gewähren einen spannenden Blick hinter die Kulissen von Gumball. Wir sind hautnah bei den Partys dabei und erfahren alles Wissenswerte über die Entstehung der Rallye und i

Sprache:Englisch
Verlag:teNeues Media