Gun Jacobson Danke, halt die Klappe : Alexandra und Manolis suchen Freunde

Inhaltsangabe zu „Danke, halt die Klappe : Alexandra und Manolis suchen Freunde“ von Gun Jacobson

• Rezension zu "Danke, halt die Klappe : Alexandra und Manolis suchen Freunde" von Gun Jacobson

Danke, halt die Klappe : Alexandra und Manolis suchen Freunde
    Bluueemchen

Bluueemchen

10. January 2011 um 17:15

Dieses kleine alte Buch "Danke, halt die Klappe - Alexandra und Manolis suchen Freunde" hat mein Arbeitskollege namens Manolis bei Amazon gefunden. Wir fanden es lustig, da mein Vorname Alexandra ist ;-) Sodass wir woanders noch 2 Exemplare ergattern konnte. Ich habe es nun gelesen. Es ist ein Kinderbuch und deshalb auch sehr einfach und verständlich geschrieben. Kurze Kapitel und auch nicht viele Seiten. Es geht darum, dass eine griechische Familie nach Schweden auswandert und es dort wirklich nicht leicht hat. Vor allem die Kinder nicht, welche in der Schule geärgert und misshandelt werden. Es wird gezeigt, was es heißt sich in einem anderen Land zu integrierechen... mit der Sprache sowohl als auch mit der Kultur. Ich fand es ganz gut und hebe es für meine evtl. späteren Kinder einmal auf ;-)