Trink mich!

von Gundel Limberg
Trink mich!

Aglayas avatar

Hatte mehr erwartet. "Thriller" ist in meinen Augen die falsche Genrebezeichnung.

MelEs avatar

Um Alice im Wunderland und ihren Autor besser kennen zu lernen definitiv lesensert, ansonsten eher ein seichter Thiller.

Inhaltsangabe zu "Trink mich!"

Die vierzehnjährige Carolyn hat strenge Eltern und kaum Freunde. Als sie durch Zufall den Literaturwissenschaftler Dr. Wagenblass kennenlernt, scheint sie einen Seelengefährten gefunden zu haben. Endlich gibt es jemanden, der ihr zuhört und mit dem sie über die Bücher sprechen kann, die sie liebt. Doch dann wird eine junge Frau vergiftet. Neben der Toten liegt eine Seite aus Alice im Wunderland – jenem Buch, das Dr. Wagenblass zum Mittelpunkt seiner Forschung gemacht hat. Ein weiterer Mord geschieht. Auch bei der zweiten Leiche entdeckt die Polizei ein Alice-Zitat. Als Carolyn eines Morgens vor der Haustür einen dritten Ausschnitt aus dem berühmten Kinderbuch findet, begreift sie viel zu spät, dass Lektüre tödlich sein kann.

Ausgabe:Buch
Verlag:bookshouse