Gundi Bittermann Brauchtum in Österreich

Inhaltsangabe zu „Brauchtum in Österreich“ von Gundi Bittermann

Von Schnalzern, Flinsern, tollkühnen Reitern mit ihren Fuzzelhauben und zahlreichen anderen, oft seit Jahrhunderten verwurzelten Traditionen erzählt dieses Buch. Es zeigt die schönsten Bräuche Österreichs, vom Kufstein-Tag der 1000 Lichter mit seinen mystisch flirrenden Schatten bis zum frisch-fröhlichen Silvesterschwimmen im vier Grad kalten Achensee. Eine ausführliche Reise in Wort und Bild durch ein ganzes Jahr voller alpenländischer Bräuche und Traditionen. Die opulenten Bilder sind dem Magazin Servus in Stadt & Land entnommen und regen nicht nur zum Schmökern an, sondern auch zum Besuch diverser Veranstaltungen im ganzen Land. Auf rund 220 liebevoll und aufwendig gestalteten Seiten finden sich Inhalte zum Lachen, zum Lesen, zum Staunen – und Hinweise zum Dabeisein und Mitmachen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist