Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

„Im Wald lauern Ungeheuer!“, warnt Mama Susa die Ferkel. „Ihr könntet einem begegnen und vor Schreck tot umfallen!“
Huh!, machen neun.
Hui!, lacht eins.

Aber was ist das? Ein Ungeheuer lauert am Wegrand!
Huh!, macht das Ferkel und schlüpft schnell hinter den nächsten Baum.
Das Ungeheuer rührt sich nicht.
Das kleine Ferkel rührt sich auch nicht. Es wartet darauf, dass es tot umfällt vor Schreck.
Als es nicht tot umfällt vor Schreck, schleicht es näher.
Das Ungeheuer …

„Im Wald ist es gefährlich“, sagt Mama Susa. „Dort lauern Ungeheuer. Ihr könntet in einem reißenden Bach ertrinken. Oder euch ganz fürchterlich verlaufen.“
Neun kleine Ferkel runzeln erschrocken die Rüssel und ziehen die rosa Schlappohren weit über die Augen. Ein kleines Ferkel lacht und staunt. Abenteuer? Da muss es hin! Und so zieht das mutige Ferkel los, den Wald zu entdecken …

Gundi Herget beschlich mit vier Jahren zum ersten Mal das Gefühl, dass Bücher mit ihren vielen schwarzen Strichen, Punkten und Kringeln das Aufregendste sein könnten, das es gibt. Und so war es dann auch. Wollte als Kind schon mal Schriftstellerin werden, hat dann aber erst Literatur studiert, Schlagzeug spielen gelernt, Redakteurin gelernt, die Welt bereist und ein Kind bekommen. Seit-dem schreibt sie Kinderbücher.

Kai Schüttler , geboren 1988, studierte Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der FH Münster. Seinen Abschluss machte er im Jahr 2013. Er lebt und arbeitet in Steinfurt, wo in seinem Zimmer unter dem Dach Bilder für Kinder- und Jugendbücher, Zeitschriften, Plakate und vieles mehr entstehen.

Hier könnt ihr 10 Exemplare zum neuen Buch von Mozart & Robinson-Autorin Gundi Herget Bis bald im Wald gewinnen. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis 21. September folgende Frage:

Es lauern wilde Gefahren im Wald. Aber sind sie wirklich so schlimm, wie Mama Susa den Ferkeln glauben machen will? Habt ihr vor etwas besonders Angst, so dass ihr wie das Ferkelchen auch Huh! rufen müsst?

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer Magellan-Team

Autor: Gundi Herget
Buch: Bis bald im Wald!

buechermauschen

Alle Bewerbungen

Das ist ein Buch für uns (mich und mein Tages/Patenkind ) ich habe Angst vor Spinnen. Und max hat gefühlt vor gar nichts Angst :-P er ist aber auch erst 2½ Jahre . Amadou hat schreckliche Angst vor dem Fusselmonster unter seinem Bett , da muss die Mama jeden Abend kontrollieren ob es auch nicht da ist .
Wir würden unglaublich gerne die Schweine Mama und ihre Kinder begleiten !

stefi0602

Sehr cool.
Ich liebe solche Bücher.
Auch wenn ich mittlerwile 22 jahre bin, liebe ich Kinder- und Jugendbücher über alles.
Über ein Print-Exemplar würde ich mich sehr freuen.

MarTina3

Wir finden das Buch toll :-) Hier kommt noch meine Rezension:

Nach Freischaltung auch bei

Danke, dass wir mitlesen durften!

vor 1 Woche

Wie gefällt Euch das Cover?

Irgendwie passt das Cover sehr gut zum Charakter des Schweinchen, es sieht frech aus. Die schräge Schrift, die etwas schreienden Farben versprechen mir eine lustige Geschichte. Dann die Kombination zwischen Wald und einem Hausschwein sind ungewöhnlich und machen neugierig.

vor 1 Woche

Was sagen eure Kinder zum Buch?

Meine Tochter 5 Jahre war erst ein wenig skeptisch. Da im Moment eigentlich nur Pferde und Prinzessinnen gehen. Aber dann war die Neugierde doch zu groß und wir haben es zusammen gelesen. Und sie fand es richtig gut. Sie hat schnell begriffen, dass es um Mut geht und konnte das gut auf sich reflektieren, da sie doch eher zu den sehr vorsichtigen zählt. Das Schweinchen hat ihr sozusagen Mut gemacht und das finde ich großartig.

Luelue83

vor 5 Tagen

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Die Bilder sind sehr farbenfroh und passen gut zum Text. Ich mag es das die Farbgebung beispielsweise auf dem Bauernhof fröhlich znf klar ist und die Farben im Wald eher dunkel. Dadurch kommt eine authentische Atmosphäre auf. Die einzelnen Seiten sind nicht übersäht mit Kleinigkeiten aber man hat trotzdem genug zu entdecken

Jomarna

vor 4 Tagen

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Ein sehr schönes Buch mit tollen farbenfrohen Bildern. Meinem Sohn hat die Geschichte auch gut gefallen.

vor 1 Tag

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Meine Tochter und ich sind begeistert!

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch gestreut:

Luelue83

vor 8 Stunden

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Das Buch ist sehr gut gelungen und wird in jedemfall von mir weiterempfohlen.
Ich stimmt @ElisabethBulitta zu das es schade ist das die Mutter die Ängste bei den Kindern schürrt. Aber aus Erfahrung weiß ich, das man als Mutter gerne dazu neigt seinen Kindern weniger zuzutrauen als sich selbst in dem Alter. Vielleicht ist das auch Denkanstoß für die Vorleser nicht immer alles gleich mit Angst zu behaften. Ohne kleine Abenteur wäre Kindheit ja auch ganz schön langweilig