Gundikar Hock Ergriffen vom Feuer

Inhaltsangabe zu „Ergriffen vom Feuer“ von Gundikar Hock

Gebet ist Zwiegespräch mit Gott. Im Geist der ignatianischen Exerzitien versuchen Menschen seit Jahrhunderten, ihre Anliegen und Erfahrungen in Gebetstexten auszudrücken. Diese Sammlung von Gebeten vereint Texte aus sechs Jahrhunderten, von den Lieblingsgebeten des Ignatius bis zu Gebeten heutiger Jesuiten. Autoren sind u.a: Peter Faber, Friedrich von Spee, Gerald M. Hopkins, Maria Ward, Pierre Teilhard de Chardin, Ägid van Broeckhoven, Ives Raguin, Hugo und Karl Rahner, Rupert Mayer, Alfred Delp, Pedro Arrupe, Carlo Martini.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein