Gundlach Angelika Wunderbare Frauen am Wasser

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Frauen am Wasser“ von Gundlach Angelika

Ein Ferienparadies in den finnischen Schären. Eine Bucht, Sonne, Felsen und dahinter eine Ahnung von der Weite des Meeres. Zwei Familien treffen sich hier, aus sehr unterschiedlichen Alltagssituationen kommend, verbindet sie hier die scheinbare Idylle, deren Brüchigkeit die Autorin am Ende des Romans deutlich werden lässt. Mit der visuellen Genauigkeit eines Films erzählt der Roman vom "American Dream" der sechziger Jahre, von dem naiven Optimismus und rauschhaften Lebensgefühl der Zeit vor '68.

am liebsten würde ich 3,5 sterne verteilen. einerseits weiß der roman nicht ganz zu überzeugen, andererseits mag ich den außergewöhnlichen stil fagerholms, dieses nebulöse, undurchsichtige.

— giulianna
giulianna

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge