Gundlach Angelika Wunderbare Frauen am Wasser

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Frauen am Wasser“ von Gundlach Angelika

Ein Ferienparadies in den finnischen Schären. Eine Bucht, Sonne, Felsen und dahinter eine Ahnung von der Weite des Meeres. Zwei Familien treffen sich hier, aus sehr unterschiedlichen Alltagssituationen kommend, verbindet sie hier die scheinbare Idylle, deren Brüchigkeit die Autorin am Ende des Romans deutlich werden lässt. Mit der visuellen Genauigkeit eines Films erzählt der Roman vom "American Dream" der sechziger Jahre, von dem naiven Optimismus und rauschhaften Lebensgefühl der Zeit vor '68.

am liebsten würde ich 3,5 sterne verteilen. einerseits weiß der roman nicht ganz zu überzeugen, andererseits mag ich den außergewöhnlichen stil fagerholms, dieses nebulöse, undurchsichtige.

— giulianna

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND