Unterwegs mit dem Gleitschirm

Cover des Buches Unterwegs mit dem Gleitschirm (ISBN:9783869633633)

Inhaltsangabe zu "Unterwegs mit dem Gleitschirm"

Blau ist die Farbe des Himmels. Die Farbe, die wir am meisten lieben. Der Himmel war schon immer da und ist doch das größte denkbare Nichts.
Den Traum zu leben und die Freiheit zu spüren, dies zu erleben ist nur am Himmel in der dritten Dimension in dieser Intensität möglich.
Es ist soweit, nach ein paar kurzen schnellen Schritten gleitet der Schirm in der Luft.
Einem Adler gleich schwebt der Pilot nun davon. Es sieht spielend leicht und einfach aus. Anders als beim Fallschirmspringen geht es nicht sofort abwärts, es gelingt, in der Luft zu kreisen und sogar noch an Höhe zu gewinnen. Die Aussicht ist atemberaubend schön. Hieran teilzuhaben laden wir den Leser ganz herzlich ein.
Atemberaubende Gipfel, schneebedeckte Hänge, intakte Natur, unbeschreibliche Eindrücke und Erlebnisse in Österreich, Südtirol und Übersee, der höchste Wasserfall der Welt, die längste Seilbahn der Welt, die Eisdiele mit den meisten Eissorten sowie Berge von bis zu 5.000 m Höhe erwarten sie.
Ein Buch, das von „normalen“ Menschen für Interessierte geschrieben wurde und sich bewusst von der Vielzahl der Fachbücher abhebt.
Für Flieger, die Anregungen für Flüge, Touren und neue Gebiete suchen, für Angehörige, die am Landeplatz oder zu Hause auf Piloten in ihrer Familie warten und für allgemein Interessierte, vermitteln tolle Berichte und faszinierende Bilder ein Gefühl, die Reisen und Touren live und in Farbe mitzuerleben.

Verlag:IATROS
Erscheinungsdatum:05.08.2009