Gundolf S. Freyermuth Spion unter Sternen

Inhaltsangabe zu „Spion unter Sternen“ von Gundolf S. Freyermuth

Vom existentiellen Rollensucher Robert De Niro, der in Vancouver aus seinen unerfüllbaren Sehnsüchten kein Geheimnis macht, zum eiskalten Profi-Spieler Anthony Hopkins, der in Berlin gelassen verrät, wie sich jahrelange Verzweiflung in Bargeld ummünzen lässt, von Traci Lords, die in Los Angeles über ihre Gewaltlust spricht, während draußen schon ganze Straßenzüge brennen und der Mob mordet, zu Vera Tschechowa, die am Müggelsee das Haus ihrer Kindheit sucht und in ein Ex-Erholungsheim des ZK gerät. In elf teils intimen, teils spektakulären Porträts beschreibt Gundolf S. Freyermuth Hauptdarsteller: Will Quadflieg in der venezianischen Gondel, Mario Adorf in voller Fahrt und Vadim Glowna beim Zug durch die vereinigte Berliner Nacht; den "ewigen Japaner" Toyo Tanaka im Morgengrauen auf der Reeperbahn und "Vamp" Valentina Vargas auf der Suche nach sich selbst; Isabella Rossellini zwischen Marx und Mode und Sean Connery zwischen Außenklo und Swimmingpool. In diesen Porträts sowie dem Essay "Mensch, Gott, Goldenes Kalb" geht Freyermuth einem kulturhistorischen Kuriosum auf den Grund: Warum konnten ausgerechnet berufsmäßige Versteller zu den weltweit meistbewunderten und bestentlohnten Heroen des ausgehenden zwanzigsten Jahrhunderts avancieren? Enthält Porträts von: Robert De Niro, Traci Lords, Mario Adorf, Valentina Vargas, Sean Connery, Toyo Tanaka, Will Quadflieg, Isabella Rosselini, Vadim Glowna, Vera Tschechowa, Sir Anthony Hopkins

Sex Story

Ein tolles informatives Buch