Gundula Dittrich Luther - kurz & knackig

Inhaltsangabe zu „Luther - kurz & knackig“ von Gundula Dittrich

Sie meinen, Sie kennen Martin Luther? Den Theologen, den Reformator, den Bibel-Übersetzer? Aber kennen Sie auch den Familienvater, den Ehemann, den Freund und Vater Martin Luther? Den Luther, der mit spitzer Zunge und scharfem Verstand seine Zeitgenossen und den damaligen Zustand von Kirche und Gesellschaft in den Blick nahm? Dieses Geschenkbuch vereint die frechsten, tiefsinnigsten, lebenslustigsten und knackigsten Luther-Sprüche – von scharfer Kritik gegen den Papst bis hin zu deftigen Aussprüchen über das Feiern oder die Liebe. Eine wahre Fundgrube und das ideale Geschenk für alle Luther-Freunde und für die, die es noch werden wollen.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte