Gundula Engstner Venus von Milo

Inhaltsangabe zu „Venus von Milo“ von Gundula Engstner

Eine bizarre Situation: Die Venus von Milo sieht sich im Louvre in Paris mit staunenden Menschen, aber auch gelangweilten oder überdrüssigen „Geradeausdenkern“ konfrontiert. Sie beobachtet gegängelte Kinder, lauscht den Gesprächen ihrer Wärter und Oberwärter, erinnert sich der griechischen Götter. Sie gewinnt Einsichten in die Unzulänglichkeiten unseres Lebens. Ihr Nachdenken über die Unwägbarkeiten, die wir Menschenkinder zulassen, die vor allem „Mann“ zulässt, über die Gefahren, denen das Leben auf der Erde in allen seinen Facetten ausgesetzt ist, wird zu einer Botschaft. Sie hat ihre Arme wiedergewonnen um etwas zu bewegen.

Und jetzt auch noch Liebe

Absolut chaotisch!

Lesezeichen16

Sonntags fehlst du am meisten

Waschbaerin

Die Schlange von Essex

mrs-lucky

Ein irischer Dorfpolizist

Liebenswerte Protagonisten! Hat mir sehr gut gefallen!

Mira20

Der Vater, der vom Himmel fiel