Cover des Buches Schrei nach Geborgenheit (ISBN: 9783981557411)
Daniz86s avatar
Rezension zu Schrei nach Geborgenheit von Gundula Göbel

Sehr informativ

von Daniz86 vor 8 Jahren

Daniz86s avatar
Daniz86vor 8 Jahren
Dieses Buch hat mich sehr beschäftigt. Das Thema an sich ist doch schon eher schwierig in der heutigen Welt, was auch an vielen Stellen deutlich zur Sprache kommt z. B. Überhäufung der Kinder mit materiellen Dingen, hoher Leistungsdruck,... Im großen und Ganzen ist das Buch vom Schreibstil her sehr gut verständlich auch für einen Laien wie mich der kein Kinderpsychologe, Erzieher,... ist. Allerdings hatte ich trotzdem an manchen Stellen Probleme den Erklärungen zu folgen da es für mein Laienverständnis etwas zu kompliziert wurde, da ich selbst auch noch keine Kinder habe. Einen Punkt Abzug gibt es weil in Manchen Abschnitten regelmäßig die Wörter Bindung und Bildung kurz nacheinander vorkamen was das lesen besonders anstrengend machte. Gut wiederum fand ich die Aufteilung in viele Kapitel. So findet man auch mal schnell eine bestimmte Information. Die Grafiken zum Thema waren auch gut zum besseren Verständnis. Fazit: ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen der eigene Kinder hat, am besten Babys, sodass dann die Tipps aus diesem Buch auch noch alle umgesetzt werden können.