Gundula Gause Landkarten des Lebens

Inhaltsangabe zu „Landkarten des Lebens“ von Gundula Gause

Das Leben ist wie eine Landkarte. Wo kommen wir her? Wo stehen wir jetzt? Wie wurden wir zu dem, was wir sind? Was hält uns? Wie geht es weiter? Es lohnt sich, diese Landkarte auszubreiten und näher zu betrachten. Gundula Gause und Rainer Wälde haben sich in der Mitte ihres Lebens auf den Weg gemacht und lassen Sie teilhaben an ihrer persönlichen Spurensuche. In den Tälern, Schluchten, Sackgassen, aber auch auf den Gipfeln des Lebens. So entfaltet sich ein bewegendes Lebensporträt zweier Menschen, die ihren Weg gefunden haben. Und die eine Brücke schlagen zu Ihrem Leben. Wie sieht Ihre Landkarte aus? Wagen Sie eine persönliche Standortbestimmung. Und richten Sie Ihr Leben neu aus.

Sex Story

• Rezension zu "Landkarten des Lebens" von Gundula Gause

Landkarten des Lebens

WinfriedStanzick

05. June 2012 um 14:21

Die Nachrichtenmoderatorin Gundula Gause und der Fernsehjournalist haben mit diesem Buch gemeinsam ein beachtliches spirituelles Werk geschaffen. In einer bewundernswerten Zusammenarbeit benennt Rainer Wälde in einem ersten Teil des Buches zunächst einmal die Themen der Suche nach den eigenen Wurzeln und schreitet sie, seinem Leben nachsinnend, ab: • Orte: Ich finde die Säulen meiner Identität • Wegstrecken: Ich folge meinen Spuren • Topografie: Ich gehe über Berg und Tal • Sackgassen: Ich akzeptiere meine Grenzen • Weiße Flecken: Ich wage es! • Heilige Orte: Ich bin mit mir im Reinen • Legende: Ich weiß, wer ich bin In einem zweiten Teil geht Gundula Gause, wohltuend zurückhaltend aus ihrem Leben berichtend, diese Stationen ebenfalls ab. Obwohl sie beide aus ihrem eigenen Leben erzählen, tun sie es so, dass der interessierte und für diese Thematik offene Leser sich von der ersten Seite an einklinken und für sein eigenes Leben und die Suche nach den eigenen Wurzeln, nach dem was mich trägt, viel Anregungen und Anstöße erhalten kann. Eine dem Buch beigefügte weiße Landkarte soll den Leser animieren, die wichtigen Daten und Ereignisse seines Lebens einzutragen und für sich festzuhalten.