Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks

von Gunhild Eggenwirth
Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks

Antika18s avatar

Eine fantastisches Abenteuer über die Suche nach dem Glück

Inhaltsangabe zu "Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks"

Die Welt ist dem Untergang geweiht. Nur Sam Hamilton kann das Schicksal noch abwenden. Denn er ist im Besitz eines magischen Amuletts, das das Glück auf der Welt garantiert - allerdings hat er nur die eine Hälfte des Schmuckstücks, die andere ist offenbar in die Hände der Mächte des Bösen gelangt. Der alte Leuchtturmwärter Mr. Flannery macht Sam mit der großen Aufgabe vertraut, die vor ihm liegt, und weist ihm den Weg durch den Nebelpfad in die Zauberwelt von Felicidad ...

Sprache:
Verlag:List TB.

lightlys avatar
    lightlyvor 10 Jahren
    Rezension zu "Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks" von Gunhild Eggenwirth

eine schöne geschichte für kinder, in der marienkäfer das glück bringen und raben das pech...ein abendteuer, dass sich jedes kind selbst zu erleben wünscht!

Caro88s avatar
    Caro88vor 11 Jahren

Ein Buch, das eindeutig eher ein Knder- oder Jugendbuch und nicht wie Harry Potter oder die Tintenwelt- Bücher auch noch als Erwachsener so gut gelesen werden kann. Die Geschichte ist von Beginn an sehr vorhersehbar, vorallem das Schicksal von Sams Bruder Jack.
    Jedoch will ich damit das Buch nicht schlecht machen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Buch, hätte ich es ein paar Jahre zuvor gelesen sehr gut gefallen hat. Es ist ein Abenteuerbuch, welches auch etwas vom wahren Glück vermitteln will.

Antika18s avatar
    Antika18vor 3 Jahren