Gunhild Sehlin Marias kleiner Esel

Inhaltsangabe zu „Marias kleiner Esel“ von Gunhild Sehlin

Den faulsten Esel von Nazareth bekommt Maria von ihrem Josef geschenkt. Doch schnell stellt sich heraus, der vermeintliche Faulpelz hat ein ganz schön kluges Köpfchen. Mit seiner Hilfe gelingt es, den Stall von Betlehem zu erreichen und auch die Hirten auf dem Feld hätten ohne sein Zutun den Heiland niemals gesehen. Es ist der kleine Esel, der die Weihnachtsgeschichte zu einem glücklichen Ende bringt.

Borst vom Forst

Marias kleiner Esel
    Seelensplitter

Seelensplitter

23. October 2016 um 10:58

Meine Meinung zum Hörbuch: Marias kleiner EselAufmerksamkeit und Erwartung:Dieses Hörbuch hörte ich aus einem besonderen Grund, weswegen verrate ich euch auf meinem Blog.Inhalt in meinen Worten:Der kleine Esel, derzeit noch wohnhaft bei seinem Züchter, ist nicht wirklich der beste Esel. Er scheint faul und langweilig, doch Maria, die Mutter von Jesus, sah was wirklich in diesem kleinen Esel steckte, und weil Josef ihr Mann mitbekam, wie sehr Maria diesen Esel mag, sparte er Geld, damit er seine Frau glücklich machen kann.Als es dann zu der großen Reise kommt, und Maria ihren Sohn Jesus auf die Welt bringen darf, hat der kleine Esel wirklich eine Menge zu sehen und zu tun. Doch was haben Jesus und dieser Esel gemein? Das kann euch nur das Hörbuch verraten.Wie finde ich diese Geschichte?Okay es ist eigentlich noch ziemlich früh für Weihnachten, doch man kann ja nie früh genug in Dinge hineinhören um festzustellen, was Weihnachten schön machen könnte, und hier gehört definitiv diese liebliche Kindergeschichte dazu.Sprecher:Wen ich dem Sprecher so zuhöre, habe ich das Gefühl einen Opa vor mir zu haben, der seinem Enkelkind mit ganz viel Gefühl und Ruhe die Geschichte vortragen möchte, und ich konnte seiner Stimme gut nachfühlen und mich richtig gut entspannen dabei, dabei durfte ich einmal mehr über Jesus hören, was die Weihnachtsgeschichte ja ist.Weihnachtsgeschichte?Diese Geschichte wie Jesus auf die Welt gekommen ist, und warum wir eigentlich Weihnachten feiern, ist ja eigentlich recht einfach erklärt, und wenn man eine Sache zu oft hört, wird es langweilig oder es berührt einfach das Herz nicht mehr. Dank dieser Geschichte ist es jedoch anders, ich hab mich gerne mit der biblischen Geschichte beschäftigt, weil diese nämlich nur begrenzt im Vordergrund stand. Es geht wirklich hauptsächlich um diesen kleinen Esel, der total lieb ist, und einfach ein ganz besonderer Esel. In seiner Sicht höre ich, wie sich das alles zugetragen hat, wie es war, Engeln zu begegnen und das Weihnachten gar nicht so wunderschön anfing, denn eine Geburt ist wirklich nicht ohne, doch das Wunder das erkannte der kleine Esel sofort.Und gerade diese Mischung macht das Hörbuch total schön.Kindgerecht?Diese Geschichte ist definitiv schon für die kleinen geeignet, die dabei entweder malen oder spielen können, und diese Geschichte so auf sich wirken lassen können. Langweilig ist die Geschichte nicht, so dass es einfach fallen dürfte am Stück die CD zu hören. Fazit:Ein so besonderer kleiner Esel der die Geschichte aus seiner Sicht weitergeben möchte.SterneDiesem Hörbuch gebe ich 4 Sterne.