Gunilla Bergström , Gunilla Bergström Mach schnell, Willi Wiberg

Inhaltsangabe zu „Mach schnell, Willi Wiberg“ von Gunilla Bergström

Willi Wiberg, ein kleiner Junge wie viele andere, ist manchmal nett und manchmal weniger nett. Wenn er weniger nett ist, kann es passieren,dass er absolut nicht hören will. Morgens zum Beispiel, wenn er sich beeilen soll, damit Papa ihn rechtzeitig in den Kindergarten bringen kann...

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Mach schnell, Willi Wiberg
    Millie

Millie

07. July 2011 um 19:23

Die Willi-Wiberg-Bilderbücher der schwedischen Kinderbuch-Autorin Gunilla Bergström gehören zu den besten ihrer Art. Die in den Büchern angewandte Collagentechnik ist für Erwachsene vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Illustration nicht so lieblich-süßlich wie in zahllosen anderen Bilderbüchern daherkommt, aber Kinder schließen den stoppelhaarigen Willi schnell ins Herz. Die vielen verschiedenen Alltagssituationen, die Gunilla Bergstöm in diesen Büchern zum Thema macht, kommen mehr oder weniger in jedem Haushalt mit kleinen Kindern vor. Es macht einfach Spaß diese durchaus bekannten Situationen mit Willi und seinem Papa zu erleben. Das perfekte Zusammenspiel von kurzen, prägnanten Texten und ausdrucksstarken Bildern macht die Willi-Wiberg-Bücher für Groß und Klein zu einem besonderen Lesevergnügen.

• Rezension zu "Mach schnell, Willi Wiberg" von Gunilla Bergström

Mach schnell, Willi Wiberg
    greteb

greteb

12. December 2007 um 15:46

will ist köstlich. Willi lebt mit seinem Vater zusammen und manchmal kommt die Oma vorbei. Diesmal soll Willi nicht trödeln weil sie pünkltich in den Kindergarten wollen - aber PAPA trödelt dann.