Gunilla Bergström Wie gut, dass Papa Willi Wiberg hat

Inhaltsangabe zu „Wie gut, dass Papa Willi Wiberg hat“ von Gunilla Bergström

Willi Wiberg hat gespielt und mal wieder alles durcheinander gebracht. Papa hat seine liebe Not mit ihm. Aber Willi hat auch seine liebe Not mit Papa. Der hat nämlich vergessen, was er auf seine Nicht-vergessen-Liste schreiben wollte, und nun ist er ganz betrübt. So betrübt, dass Willi ihn unbedingt wieder froh machen muss - und das tut er. Wie gut, dass Papa Willi Wiberg hat! Ohne Willi hätten sie bestimmt nicht Verkleiden oder Weltraumgespenst gespielt und dann wäre Papa sicherlich auch nicht eingefallen, was er nicht vergessen wollte.

Einfach nur klasse. Meine Kids lieben Willi!

— CosmoKramer

Tolles Willi Wiberg Buch.

— QueenDebby

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Rezension zu "Wie gut, dass Papa Willi Wiberg hat" von Gunilla Bergström

Wie gut, dass Papa Willi Wiberg hat

Millie

07. July 2011 um 19:18

Die Willi-Wiberg-Bilderbücher der schwedischen Kinderbuch-Autorin Gunilla Bergström gehören zu den besten ihrer Art. Die in den Büchern angewandte Collagentechnik ist für Erwachsene vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Illustration nicht so lieblich-süßlich wie in zahllosen anderen Bilderbüchern daherkommt, aber Kinder schließen den stoppelhaarigen Willi schnell ins Herz. Die vielen verschiedenen Alltagssituationen, die Gunilla Bergstöm in diesen Büchern zum Thema macht, kommen mehr oder weniger in jedem Haushalt mit kleinen Kindern vor. Es macht einfach Spaß diese durchaus bekannten Situationen mit Willi und seinem Papa zu erleben. Das perfekte Zusammenspiel von kurzen, prägnanten Texten und ausdrucksstarken Bildern macht die Willi-Wiberg-Bücher für Groß und Klein zu einem besonderen Lesevergnügen.