Gunilla Bergström , Gunilla Bergström Wir bauen eine neue Welt, Willi Wiberg

Inhaltsangabe zu „Wir bauen eine neue Welt, Willi Wiberg“ von Gunilla Bergström

Willi Wibergs Papa hat gerade aufgeräumt. So gut, dass man sich gar nicht mehr zu Hause fühlt, findet Willi. Willis Papa ist da anderer Meinung. Alles bleibt an seinem Platz, hat er deshalb zu Willi und Viktor gesagt, bevor er einkaufen gegangen ist. Ganz schön ärgerlich. Willi und Viktor wollen nämlich gerade eine neue Welt bauen. Ob ihnen das vielleicht auch ohne Spielsachen gelingt?

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Rezension zu "Wir bauen eine neue Welt, Willi Wiberg" von Gunilla Bergström

Wir bauen eine neue Welt, Willi Wiberg
    Millie

Millie

07. July 2011 um 19:15

Die Willi-Wiberg-Bilderbücher der schwedischen Kinderbuch-Autorin Gunilla Bergström gehören zu den besten ihrer Art. Die in den Büchern angewandte Collagentechnik ist für Erwachsene vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Illustration nicht so lieblich-süßlich wie in zahllosen anderen Bilderbüchern daherkommt, aber Kinder schließen den stoppelhaarigen Willi schnell ins Herz. Die vielen verschiedenen Alltagssituationen, die Gunilla Bergstöm in diesen Büchern zum Thema macht, kommen mehr oder weniger in jedem Haushalt mit kleinen Kindern vor. Es macht einfach Spaß diese durchaus bekannten Situationen mit Willi und seinem Papa zu erleben. Das perfekte Zusammenspiel von kurzen, prägnanten Texten und ausdrucksstarken Bildern macht die Willi-Wiberg-Bücher für Groß und Klein zu einem besonderen Lesevergnügen.