Cover des Buches Adams Buch (ISBN: 9783860599358)

Inhaltsangabe zu "Adams Buch"

"Hallo mein Freund! Ich heiße Adam. Ich werde hier über mich und meine Schule erzählen. Ich bin gehörlos. Ich habe blonde Haare, eine runde Brille und 100 Sommersprossen. Umarme dich. Adam." So beginnt die Geschichte des gehörlosen kleinen Jungen Adam, der aus seiner Welt berichtet. Adam beschreibt sein Alltagsleben und seine Freunde und Freundinnen, zum Beispiel Emma mit ihren vielen Haustieren. Er erzählt von seinem besten Freund Kai und von seinem Besuch bei Nesrin, die er sehr süß findet. Zusammen mit seinem Freund Peter wird eine Busfahrt zum Abenteuer und er erlebt nicht nur in der Schule viele lustige Dinge. Ein faszinierendes Kinderbuch von Gunilla Christersson und Kajsa Lindh mit wunderschönen Illustrationen, teilweise mit eingezeichneten Gebärden, für gehörlose und hörende Kinder

Verlag:Loeper Karlsruhe
Erscheinungsdatum:01.10.2002