Die Weisheit der Wäscheklammer

Cover des Buches Die Weisheit der Wäscheklammer (ISBN:9783843603140)

Inhaltsangabe zu "Die Weisheit der Wäscheklammer"

Achtsamkeit ist einfach - - alltagspraktische und im wahrsten Sinn des Wortes naheliegende Impulse. Glück, Erfüllung und spirituelle Erfahrungen suchen wir meistens im Außergewöhnlichen. Der Alltag mit seinen Aufgaben scheint uns eher daran zu hindern, achtsamer und ruhiger zu werden, mehr zu uns selbst zu kommen. Doch wir kommen nicht an, wenn wir davonlaufen. Denn das Ziel ist ganz nah: Die besten spirituellen Lehrmeister sind unser Körper, unser Zuhause und all die alltäglichen Dinge – und sei es eine einfache Wäscheklammer. Wenn wir ihnen achtsam begegnen, finden wir nicht nur den Weg zu tiefem Gluck, innerem Frieden und Erfüllung – zu all dem, was wir das Heilige nennen –, sondern erkennen auch, dass all das schon längst da ist

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:12.03.2013