Gunna Wendt "Die Furtwänglers"

Inhaltsangabe zu „"Die Furtwänglers"“ von Gunna Wendt

Drei Generationen, drei starke Frauen: die berühmte Künstlerdynastie aus der Nähe
Es sind die Frauen, die alles zusammenhalten. Elisabeth, die vitale Witwe des bedeutenden Dirigenten Wilhelm Furtwängler, um die sich die Großfamilie schart. Ihre Tochter Kathrin Ackermann, Schauspielerin. Kathrins Tochter Maria Furtwängler, Ärztin und ebenfalls Schauspielerin. Sie sind erfolgreich, stehen in der Öffentlichkeit und sind doch sie selbst geblieben. Entwaffnend humorvoll, wenn es darum geht, zuzugeben, dass „Schusseligkeit in der Familie liegt”. Zahlreiche Interviews mit den drei Frauen bilden die Grundlage für diese Biografie. Drei Leben, eine Botschaft: Eine große Familie ist das Schönste, was es gibt.
„Ein Sommernachmittag im Garten. Wir sitzen um den Tisch und trinken Tee. Elisabeth spürt ihren Erinnerungen nach und erzählt Erlebnisse, die ihre Tochter Kathrin manchmal ergänzt. Diese wiederum berichtet stolz von den vielen Begabungen ihrer Tochter Maria ”
Gunna Wendt

Ich habe es mir großem Interesse gelesen. Leider kam gerade Maria Furtwängler meiner Meinung nach zu wenig im Buch vor.

— Caveolina

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

• Rezension zu ""Die Furtwänglers"" von Gunna Wendt

"Die Furtwänglers"

Dani1046

Elisabeth Furtwängler, Kathrin Ackermann und Maria Furtwängler – Großmutter, Tochter, Enkelin - drei starke Frauen, die jeweils in ihrer Generation für Emanzipation und Selbstbestimmung stehen. Elisabeth Furtwängler, Mittelpunkt der Familie, ist die Witwe des 1954 verstorbenen berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler. Ihre Tochter aus erster Ehe, Kathrin Ackermann, ist Schauspielerin. Kathrins Tochter aus der Ehe mit einem Neffen Wilhelm Furtwänglers, Maria Furtwängler, ist ebenfalls Schauspielerin und Ärztin. Alle drei Frauen sind ihren eigenen Weg gegangen, selbstbewusst und unabhängig.