Gunnar Berndorff Designrecht – Die Antworten

Inhaltsangabe zu „Designrecht – Die Antworten“ von Gunnar Berndorff

Dieses Buch beantwortet verständlich und kompakt die 80 wichtigsten Rechtsfragen rund um das Thema Grafik-, Multimedia- und Produktdesign. Dies umfasst Grundzüge des Urheber-, Leistungsschutz-, Geschmacksmuster- sowie des Markenrechts. Die Schutzfähigkeit von Ideen, Entwürfen, Konzepten, Prototypen wird genauso behandelt wie die diversen rechtlichen Probleme im Zusammenhang mit einer Multimediaproduktion, wenn verschiedenste Rechte aus Film, Foto, Musik und Grafik betroffen sind.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft