Gunnar C. Kunz Selbstmanagement im Beruf

Inhaltsangabe zu „Selbstmanagement im Beruf“ von Gunnar C. Kunz

Zum Werk
Anspruchsvolle berufliche Ziele als Fach- oder Führungskraft zu erreichen setzt voraus, sich gemäß den eigenen Stärken und Fähigkeiten auf die wesentlichen Aufgaben und Tätigkeitsinhalte zu konzentrieren. Dies erfordert es, sich über die angestrebten Ziele bewusst zu werden und sich jeweils klar vor Augen zu führen: Was will ich erreichen? Wohin soll mich mein Weg führen? Woran erkenne ich dass ich erfolgreich bin?
Nur wer weiß, was ihm wichtig ist und was er vorrangig anstreben möchte, kann die richtigen Schritte einleiten, um seinen gesteckten Zielen näher zu kommen. Dies gilt sowohl für längerfristig anvisierte Weichenstellungen, z.B. die Übernahme einer verantwortungsvolleren Position im Rahmen der eigenen beruflichen Weiterentwicklung, als auch für eher kurzfristige Ziele, z.B. das effektive Bewältigen einer anstehenden Fachaufgabe oder das erfolgreiche Abschließen eines komplexen Projektes.
Vorteile auf einen Blick
- strukturierte Darstellung der einzelnen Fragen, Aspekte und Hilfestellungen
- Beispiele und Handlungsempfehlungen
Zielgruppe
Für Fach- und Führungskräfte.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437