Gunnar Decker Gottfried Benn. Genie und Barbar

Inhaltsangabe zu „Gottfried Benn. Genie und Barbar“ von Gunnar Decker

"Überaus lesenswert." Matthias Matussek, Der Spiegel
Gottfried Benn ist eine Provokation - bis heute. Zu erkunden ist ein Werk von epochaler Bedeutung und ein Leben, das geradewegs in den Reißwolf der Ideologien und in die politischen Katastrophen des 20. Jahrhunderts führt.
Mit analytischer Bravour zeichnet Gunnar Decker ein mitreißendes Porträt, daß die Kraftzentren dieser so widersprüchlichen Gestalt freilegt.
"Ein Standardwerk. Ein Vergnügen für den Geist und die Sinne." Neue Zürcher Zeitung

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du