Gunnar Decker Hesse-ABC

Inhaltsangabe zu „Hesse-ABC“ von Gunnar Decker

Leben und Werk Hermann Hesses ist bis heute Gegenstand mannigfaltiger Deutungen. Die einen sehen in ihm den Begründer einer neuen romantischen Bewegung, den Wegbereiter der antibürgerlichen Revolten des späten 20. Jahrhunderts, anderen galt er als "Innerlichkeitsromancier", wie es Gottfried Benn einmal formulierte.§Dieses Buch zeichnet die Symbiose von Leben und Werk des Schriftstellers anhand einer Reihe von alphabetischen Stichworten nach. Der feuilletonistische Stil der Beiträge macht das "Hesse-ABC" zu einem kurzweiligen Nachschlagewerk und Lesebuch.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft