NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Ausgeleuchtet - Ein Krimi aus dem Berlin der Weimarer Republik

Lust auf einen neuen Fall von Gregor Lilienthal?
Dann bewerbt Euch gleich zur Leserunde von "Ausgeleuchtet" und ermittelt in einem neuen Fall von Autor Gunnar Kunz!

Berlin, 1926: Bei den Proben zu Shakespeares Sommernachtstraum wird die Darstellerin der Helena von einem herabstürzenden Scheinwerfer erschlagen. Hendrik Lilienthal mischt sich unter das Ensemble, um seinem Bruder, dem Kommissar Gregor Lilienthal, bei der Aufklärung des Falles zu helfen. Doch die Schauspieler scheinen auch hinter den Kulissen ihre Masken nicht abzusetzen. Wo endet ihr Spiel und wo beginnt die Wirklichkeit?

Leseprobe

Gunnar Kunz, Jahrgang 1961, lebt in Berlin und feiert große Erfolge mit seiner Serie von historischen Kriminalromanen aus der Weimarer Republik: »Dunkle Tage«, »Organisation C.«, »Inflation« und »Zeppelin 126«. Das ungewöhnliche Ermittler-Trio, der Philosophieprofessor Hendrik Lilienthal, sein Bruder, Kommissar Gregor Lilienthal, sowie Diana, Gregors Frau und Assistentin von Max Planck, ermittelt seit 2006 bei Sutton Krimi.

Ich suche für die Leserunde zu "Ausgeleuchtet" von Gunnar Kunz Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten.

Hierfür werden 15 Bücher zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auch über Blogger in der Leserunde. Solltet ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung eure Blogadresse bei.

Bewerbungfrage:  Schildert uns euren Eindruck zur Leseprobe

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Gunnar Kunz
Buch: Ausgeleuchtet

Matzbach

vor 2 Jahren

Da ich das Buch bereits vorbestellt habe, möchte ich nur meine Teilnahme an der Leserunde bekunden, eine Bewerbung tut nicht (mehr) not.

NetzwerkAgenturBookmark

@Matzbach

da freuen wir uns :-)

Seite 177 - Ende
Beitrag einblenden

Was für ein gelungenes Ende. Ich war bis zum Schluss auf dem falschen Dampfer, wer der Täter war. Aber so liebe ich Krimis :) Meine Rezi folgt.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte und bin froh, dass es doch noch zu mir geschafft hat ;) Hier der Link zu meiner Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Gunnar-Kunz/Ausgeleuchtet-1208343796-w/rezension/1241230385/

Gunnar01

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Auch dir vielen Dank für deine Rezension! :-)

Seite 91 - 176
Beitrag einblenden

Die Ermittlungen von Hendrick und Diana gehen weiter. Hendrick ist mittlerweile Team der Truppe, springt ein wo er kann und genießt den Rummel und die Liebschaft mit einem „Maneater“-Weib.

Während Diana nur knapp einem Anschlag entkommt, gelingt es den beiden einen Verdächtigen nach dem anderen auszuschließen.

Mir gefallen die Zitateinwürfe richtig gut, es überlädt nicht.

Ich habe selbst noch nicht mal die leiseste Ahnung, wer der Mörder sein könnte, es ist somit also unglaublich spannend inszeniert.

Ich freue mich auf den letzten Abschnitt….

Seite 177 - Ende
Beitrag einblenden

Endlich gelingt es dank eines simplen Einfalls von Hendrik, den Mörder zu entlarven. Während die Welt in Deutschland sich scheinbar nur noch um den Volksentscheid dreht, kehrt Routine in das Theaterleben ein und fast hätte Hendrik den entscheidenden Hinweis übersehen….

Schön, das im finalen Teil Diana und Georg wieder zueinanderfinden!

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank an Gunnar Kunz und an den Sutton-Verlag für den spannenden Krimi. Mir gefielen besonders die Zitate!

Meine Rezi hier:

buecher.de
weltbild.de

Gunnar01

@kassandra1010

Oh, eine neue Rezension! Vielen herzlichen Dank, Tina/Kassandra.