Leserpreis 2018

Gunnar01

Hallo,

ich freue mich, euch eine Leserunde zu meiner Interpretation des Nibelungenstoffes anbieten zu können. Hier der Klappentext:

Fünf Menschen.

Grimhild, die aus Liebe eine Katastrophe heraufbeschwört.

Sigfrid, der plötzlich versteht, als es zu spät ist.

Hagen, dessen eiserne Selbstbeherrschung von einem Lächeln bis auf den Grund zerschlagen wird.

Brünhild, die ihre Seele verschenkt und der Macht gebrochener Versprechen erliegt.

Gunter, der zum ersten Mal etwas für sich will und sich nicht damit abfinden kann, dass es unerreichbar sein soll.

Fünf Menschen, die in unauflösbaren Leidenschaften miteinander verstrickt sind. Fünf Menschen, die ihrem Schicksal nicht entfliehen können. Denn Wodan, der Gott der Ekstase, liebt es, Lust und Leid gleichermaßen bis zum Äußersten auszuloten.

Ein archaischer Stoff und eine große Tragödie, die ich historisch konkret in die Völkerwanderungszeit eingeordnet habe, ohne deshalb auf die Fantasyelemente der Sage (Zwerge, Tarnkappe, Drache) zu verzichten. Was den geografischen Hintergrund angeht, so beziehe ich mich dabei auf neuere Forschungsrichtungen, die den Stoff nicht bei Hunnen und Burgundern, sondern im nordwestdeutschen Raum verorten.

Ich werde wie immer selbst an der Runde teilnehmen und gern Fragen beantworten. Viel Glück!

Autor: Gunnar Kunz
Buch: Krähen über Niflungenland

Rose75

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne Deine Interpretation der Nibelungensaga lesen.
Deutsch - Nordische Mythologie mag ich sehr und ich glaube da steckt viel Tiefe drin.

lielo99

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt interessant. Gerne würde ich erfahren, wie du die Nibelungensage beschreibst. An der Leserunde nehme ich teil und rezensiere im Anschluss. Jetzt drücke ich mir die Daumen.

katy-model

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitmachen und auch rezensieren und bewerbe mich für das Buchexemplar

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Nibelungensaga und habe schon einiges dazu gelesen oder im TV gesehen. Die Leseprobe auf Amazon hat mich auch noch ein wenig neugierig gemacht. Ich würde gern mitlesen!

abetterway

vor 4 Tagen

Alle Bewerbungen

Klingt wirklich toll und mich würde dies Interpretation sehr interessieren. Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

Katrin87

vor 4 Tagen

Alle Bewerbungen

Ich bin ja grundsätzlich für alles offen und bin gespannt, wie in diesem Buch das Nibelungenlied erzählt wird. Wäre sehr gerne mit einem Buchexemplar dabei!

Zwillingsmama2015

Alle Bewerbungen

Ein Thema, dass mich immer wieder zu begeistern vermag, deshalb würde ich hier gerne mein Glück versuchen.

Gunnar01

Hallo,
ich freue mich über euer Interesse und auf eine spannende Diskussion.
Viele Grüße
Gunnar

lielo99

@Gunnar01

Danke, dass ich dabei bin. Ich bin gespannt.

vor 2 Tagen

Plauderecke

Ich freu mich, dabei sein zu dürfen!
Ich bin gespannt was uns erwartet :)

vor 1 Tag

Plauderecke

Das nenne ich jetzt mal schnell, mein Buch wurde bereits heute zugestellt. Vielen, vielen Dank!