Gunnar Meinhardt Ready to rumble

Inhaltsangabe zu „Ready to rumble“ von Gunnar Meinhardt

Boxboom in Deutschland – das sind Riesenevents, Kämpfe von Weltklasseboxern, das ist das Gänsehautfeeling, wenn Michael Buffers 'Let’s get ready to rumble' durch die Box-Arenen schallt. Und das sind auch Geschichten, die sich außerhalb des Ringes abspielen. Boxexperte Gunnar Meinhardt hat befragt, was Rang und Namen in diesem Sport hat: Boxer, Trainer, Promoter, Kommentatoren … und stellt auch die brisanten Fragen, die nach Rivalitäten, Intrigen, zerplatzten Träumen, die nach dem Geschäft. Rund 90 Interviews vereint dieses einzigartige Buch, das exklusive Storys, eine Fülle von Fakten und Meinungen sowie Fotos aller Interviewten bietet. Außerdem Trainer, Manager, Promoter und Kommentatoren, darunter Fritz Sdunek, Emanuel Steward, Don King, Wilfried Sauerland und Kai Ebel.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Einblicke in den Boxsport

Ready to rumble
    AnnaChi

AnnaChi

29. July 2013 um 12:31

Nicht nur für Boxfans, sondern für alle, die sich für die Machenschaften des Profisports interessieren. Gunnar Meinhardts Buch besteht aus Interviews, die er in langen Jahren geführt hat. Zu Wort kommen aktuelle und ehemalige Boxer, Trainer, Manager und andere, die für den Boxsport arbeiten. Das Panorama zeigt Menschen, die sich durch den Boxsport eine Existenz aufgebaut haben und solche, die, einst hohe Kampfbörsen kassierend, jetzt als Hartz IV - Empfänger durchs Leben schlagen. Es erzählt von Siegen und Niederlagen, Aufstiegen und Abstürzen. Vor allem aber auch immer wieder von den Manipulationen und Schiebereien im Hintergrund. Durch die Interviews ist das Buch kreuz und quer und abschnittweise zu lesen, was Spaß macht und wodurch man den eigenen Interessen folgen und es auch mal aus der Hand legen kann.