Berlins Geschichte für Kinder

von Gunnar Schupelius
Berlins Geschichte für Kinder

YvonneLaross avatar

Reißt nicht nur Mauern ein, sondern auch erwachsene Tränendämme!

Nils avatar

Pralle Geschichte Berlins auf weniger als 100 Seiten für Groß und Klein! Ich bin begeistert!!!

Inhaltsangabe zu "Berlins Geschichte für Kinder"

Die Geschichte Berlins für Kinder von 7 bis 12 Jahren. Ein Lese- und auch gern Vorlesebuch. Kann man sich überhaupt vorstellen, dass hier, wo heute Berlin ist, früher nichts war? Es geht um Raubritter und Schweinemist, um wilde Feste und große Kämpfe, um Prinzessinnen, Könige und Kaiser, Terror, Krieg und Mord im Nationalsozialismus, das Leben mit der Mauer sowie Berlins Neuanfang nach dem Ende der Teilung. Eine Vielzahl spannender Bilder und ausdrucksvoller Illustrationen machen die faszinierende Geschichte Berlins für junge Leser - und natürlich auch ihre Vorleser - lebendig. Magdalena und Gunnar Schupelius sind so fabelhafte Erzähler, weil sie das jeden Tag üben, weil sie die Herausforderung angenommen haben, ihren (bis jetzt) fünf Kindern die Welt zu erklären.

Sprache:
Verlag:Berlin Story / Alles über Berlin