BerlinStoryVerlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Lese- und Vorlesebuch! Berlins Geschichte anschaulich erklärt, liebevoll bebildert und leicht verständlich.

Wann wurde die Stadt gegründet und von wem? Wer war Napoleon und was hat er in Berlin gemacht? Warum war Berlin früher mal eine geteilte Stadt? Welche Bezirke gibt es heute und wo liegen sie?

Diese und andere Fragen neugieriger Spürnasen werden in diesem Buch beantwortet. Doch erstmal haben wir zwei Fragen an euch: Was können Kinder aus der Geschichte Berlins lernen? und: An welche(n) kleine(n) Geschichtsforscher(in) oder würdet ihr das Buch nach der Rezension weitergeben? Wir verlosen fünf Freiexemplare und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Autor: Gunnar Schupelius
Buch: Berlins Geschichte für Kinder

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch wäre etwas für meine Söhne (beide 9 Jahre alt). Sie lieben Bücher, in denen man etwas über Orte entdecken kann.
Leider gibt es für Kinder nicht allzu viel wirklich interessante Bücher. Zu Weihnachten bekommen sie einen Weltatlas mit vielen Geschichten zu den Ländern - aber psst. - nicht verraten.

Zu den Fragen:
a) Kinder wissen heute nicht mehr, dass diese Stadt einmal geteilt war. Die Vorstellung das man wie auf einer Insel von der DDR "umzingelt" war und wie dann durch die Wiedervereinigung, Berlin zur Hauptstadt wurde.
b) Das Buch würden meine Söhne lesen und sicher oft darin blättern. Geschichte und deutsche Städte begeistern sie.

Haserl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei, natürlich zusammen mit meiner 7 jährigen Tochter.

Berlin.... diese Stadt gehört zu der Geschichte Deutschlands... Angefangen wie es nach dem Krieg in zwei Teile geteilt und dann nach Jaaahren wieder vereinigt wurde. Das ist total interessant. Nicht nur für Klein... sondern auch für groß.

Als nächstes würde ich dieses Buch einer Freundin von meiner Tochter zum lesen geben.

Ein Perfektes Buch für uns.

connychaos

@solveig

Ich bin Berlinerin, ich wusste nur, dass es wohl was mit Sumpf zu tun hat, deshalb Wikipedia.

solveig

@connychaos

Ich weiß, das hattest Du vorher mal geschrieben; deshalb finde ich es ja schön, dass ich die Info von Dir habe.
Das Buch hat Yannik nun an seine Freundin verliehen, die mit ihren Eltern in den Osterferien Berlin besucht. Sie ist auch ganz begeistert.

... und dieses Jahr ist um den ersten Buch-Top reicher:

Starbucks

Beitrag einblenden

Oh Mann, ich wollte das Buch gern unserer Schulbibliothek spenden, und nun ist es so schön, dass ich es nicht mehr hergeben mag! Vielen Dank für dieses Spitzentopsuperbuch! Ich habe mein Auge schon ganz stark auf die anderen Bücher auf der Reihe vom Autorenduo Schupelius geworfen. Vor allem die Humboldts finde ich superspannend!

Ich wünsche mir aber noch mehr Bücher im gleichen Stil, auch über andere Themen!

Hier steht meine Rezension:

Ich werde aber nun einfach an meine Schulbibliothek eine Kaufempfehlung geben, und die schaffen das dann meist auch wirklich an!!!

Vielen Dank für dieses tolle Buch!

vor 4 Jahren

In meinem BookTube-Monatsrückblick hab' ich dann auch noch mal alle Mauern des Erwachsenseins fallen lassen:

BerlinStoryVerlag

vor 4 Jahren

Herzlichen Dank, dass ihr so fleißig und wundervoll rezensiert habt! Danke, YvonneLaros für den Youtube-Beitrag. Wir sind begeistert!

@BerlinStoryVerlag

Er kam von Herzen - aber so was von!