Gunnar Staalesen Gefallene Engel

Inhaltsangabe zu „Gefallene Engel“ von Gunnar Staalesen

307 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.11.1995')

Memory Game - Erinnern ist tödlich

MareikeUnfabulous

Die Bestimmung des Bösen

Spannend bis zum Ende!

Blubb0butterfly

AchtNacht

Ein bedrückender, nachdenklich machender Thriller.

PettiP

• Rezension zu "Gefallene Engel" von Gunnar Staalesen

Gefallene Engel

Wurmli

24. March 2012 um 22:54

Wie die meisten Staalesen-Kimis ist auch "Gefallene Engel" nicht sonderlich spannend, aber dieser Kriminalroman setzt noch eins drauf. Gähnende Langeweile, uninteressante Begegnungen und langweilige Gegebenheiten. Die großartige bildgewaltige Sprache, die Staalesen sonst meistens verwendet, vermisse ich hier. Er versucht es hier zwar auch, doch ist es diesmal eher ein aufgeblasenes Bla Bla. Ein Buch zum Weglegen.

• Rezension zu "Gefallene Engel" von Gunnar Staalesen

Gefallene Engel

17. October 2009 um 16:54

Wow, mein zweites Buch auf norwegisch und diesmal ohne große Verzweiflung. Ich hab die Story verstanden! (Und man weiß wirklich erst zum Schluß wer der Mörder ist - perfekter Krimi). Hab Varg Veum im Fernsehen gesehen und das war so schön norwegisch, daß ich mich an einem Buch versuchen wollte. (Hab noch einen zweiten Band im Regal stehen).