Gefallene Engel

von Gunnar Staalesen
Gefallene Engel

Inhaltsangabe zu "Gefallene Engel"

Es ist eine melancholische Reise in die Vergangenheit, auf die sich Privatdetektiv Varg Veum begibt. Der Tod hat in der letzten Zeit unter seinen ehemaligen Schulkameraden reiche Ernte gehalten, und Veum versucht, die Hintergründe aufzudecken. Allmählich wird klar, daß das Rätsel mit den "Harpers" zusammenhängt, einer Rockband, die in den siebziger Jahren ganz Bergen unsicher gemacht und sich im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht aufgelöst hatte. Als Veum herauszufinden versucht, was in jener Nacht geschah, stößt er auf eine Mauer des Schweigens ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.01.2001

Wurmlis avatar
    Wurmlivor 6 Jahren
    Rezension zu "Gefallene Engel" von Gunnar Staalesen

Wie die meisten Staalesen-Kimis ist auch "Gefallene Engel" nicht sonderlich spannend, aber dieser Kriminalroman setzt noch eins drauf. Gähnende Langeweile, uninteressante Begegnungen und langweilige Gegebenheiten. Die großartige bildgewaltige Sprache, die Staalesen sonst meistens verwendet, vermisse ich hier. Er versucht es hier zwar auch, doch ist es diesmal eher ein aufgeblasenes Bla Bla. Ein Buch zum Weglegen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Gefallene Engel" von Gunnar Staalesen

Wow, mein zweites Buch auf norwegisch und diesmal ohne große Verzweiflung. Ich hab die Story verstanden! (Und man weiß wirklich erst zum Schluß wer der Mörder ist - perfekter Krimi). Hab Varg Veum im Fernsehen gesehen und das war so schön norwegisch, daß ich mich an einem Buch versuchen wollte. (Hab noch einen zweiten Band im Regal stehen).

R
    Res