Gunnar Staalesen Im Dunkeln sind alle Wölfe grau

Inhaltsangabe zu „Im Dunkeln sind alle Wölfe grau“ von Gunnar Staalesen

Der Kriminalbeamte Hjalmar Nymark kann es nicht lassen - obwohl er längst pensioniert ist, ermittelt er in einem ungelösten Fall, dessen Spuren bis weit in die Vergangenheit reichen. Wenig später wird er tot in seiner Wohnung gefunden. Sein Freund Varg Veum nimmt die Fährte auf ... Ein kniffliger Fall für den norwegischen Kultdetektiv Varg Veum, endlich wieder lieferbar!<br /><br />

Die Brut - Sie sind da

Lissy77

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannende Story - musste immer weiter lesen...

Sunshine29

Das stumme Mädchen

Eine gute Story die immer mehr Spannung aufbait

Lyreen

Du sollst nicht leben

interessant zu lesen, aber so richtig gepackt hat mich dieser Thriller nicht.

Ekcnew

Im Dunkeln sind alle Wölfe grau
    Wurmli

Wurmli

24. April 2012 um 18:38

Ich sah, wie die Frage hinter seinen Stirnbrettern einsank und konnte förmlich sehen, wie sie in dem großen Echoraum dort drinnen hin und her prallte. --- Ihr Lächeln hing noch bis hinaus auf die Straße an mir. --- Tief drinnen in den Augen war etwas Wachsames, Lebendiges, aber es war weit bis dorthin, und du brauchtest eine starke Leuchte, um hinzufinden. --- Diese und ähnliche Sätze sind die Hauptgründe, um einen Gunnar Staalesen zu lesen. Wirklich spannend sind seine Krimis ja eher nicht.