Gunnar Staalesen Im Dunkeln sind alle Wölfe grau

Inhaltsangabe zu „Im Dunkeln sind alle Wölfe grau“ von Gunnar Staalesen

Der Kriminalbeamte Hjalmar Nymark kann es nicht lassen - obwohl er längst pensioniert ist, ermittelt er in einem ungelösten Fall, dessen Spuren bis weit in die Vergangenheit reichen. Wenig später wird er tot in seiner Wohnung gefunden. Sein Freund Varg Veum nimmt die Fährte auf ... Ein kniffliger Fall für den norwegischen Kultdetektiv Varg Veum, endlich wieder lieferbar!

Strandgut

Spannender erster Teil einer Krimireihe.

Maria135

Sylter Blut

Ein weiterer tollte Krimi von Ben Kryst Tomasson

Odenwaldwurm

Schlüssel 17

Braucht ein Wenig, bis es in Fahrt kommt, danach verschlingt das Buch regelrecht den Leser.

FrauSchafski

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Grandios!

KristinSchoellkopf

Chateau Mort

"Solide Spannung in traumhafter Kulisse."

classique

Summer Girls

Toller Thriller, hat mir spannende Lesestunden beschwerrt...

kroatin79

• Rezension zu "Im Dunkeln sind alle Wölfe grau" von Gunnar Staalesen

Im Dunkeln sind alle Wölfe grau

Wurmli

24. April 2012 um 18:38

Ich sah, wie die Frage hinter seinen Stirnbrettern einsank und konnte förmlich sehen, wie sie in dem großen Echoraum dort drinnen hin und her prallte. --- Ihr Lächeln hing noch bis hinaus auf die Straße an mir. --- Tief drinnen in den Augen war etwas Wachsames, Lebendiges, aber es war weit bis dorthin, und du brauchtest eine starke Leuchte, um hinzufinden. --- Diese und ähnliche Sätze sind die Hauptgründe, um einen Gunnar Staalesen zu lesen. Wirklich spannend sind seine Krimis ja eher nicht.