Gunnar Staalesen Von Angesicht zu Angesicht

Inhaltsangabe zu „Von Angesicht zu Angesicht“ von Gunnar Staalesen

Varg Veum ist entsetzt: In seinem Wartezimmer sitzt ein toter Mann. Sein stiller Gast – der Lehrer Erlend Ekerhovd – hatte anscheinend auf eigene Initiative Nachforschungen über einen rätselhaften Mord angestellt, der vor vierzehn Jahren an der Nordwestküste Norwegens passiert ist. Eine Frau hat ihrem Leben ein Ende gesetzt, indem sie ins Meer ging. Aber Erlend Ekerhovd, der die Frau sehr gut gekannt hatte, hegte Zweifel an diesem Selbstmord. Hat ihn sein Misstrauen am Ende das Leben gekostet? Varg Veum nimmt sich des Falles an – sehr zur Missbilligung der ermittelnden Polizei – und findet Dinge heraus, die einige der wohlanständigen Bürger der Stadt Bergen wohl lieber im Verborgenen belassen würden . . .

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot