Gunnel Linde Mit Jasper im Gepäck

Inhaltsangabe zu „Mit Jasper im Gepäck“ von Gunnel Linde

Es gibt Kinder, denen geht es gut! Die haben eine Tante, die sie zu einer Reise nach Kopenhagen einlädt. Und sie in den Zoo führt, wo es eine Lotterie mit herrlichen Gewinnen gibt: Das Tigerfell mit festsitzendem Kopf geht leider nicht an Annelie und Nicklas, aber Jasper - ein Zwergpony mit Stammbaum und das niedlichste Pony überhaupt! Nun stellt sich den Kindern nur das klitzekleine Problem, wie sie ein Zwergpony hinter dem Rücken ihrer Tante Tinne nach Stockholm schmuggeln sollen ... wiehernde Hotelportiers in Wandschränken und tonnenschwere Schrankkoffer sind nicht so leicht zu erklären! Eine turbulente Komödie, ideal auch zum Vorlesen.

Humorvoll und schön!

— Kuyo

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

Mit Jasper im Gepäck

Kuyo

02. March 2015 um 18:24

Inhalt: Wie versteckt man ein Zwergpony? Anneli und Nicklas können es kaum fassen – bei einem Zoobesuch gewinnen sie ein Pony! Das ist eindeutig der Höhepunkt ihrer Ferien. Jasper ist ein Zwergpony mit Stammbaum und das niedlichste Pony überhaupt. Nur stellt sich den Kindern das klitzekleine Problem, wie sie Jasper hinter dem Rücken ihrer Tante mit dem Zug nach Hause schmuggeln sollen … Rezension: Das Buch "Mit Jasper im Gepäck" hat mir insgesamt gut gefallen! Meine kleine Schwester liebt dieses Buch. Die einzelnen Personen wurden sehr gut beschrieben und gut ausgewählt, ich konnte mir den kleinen Nicklas lebhaft und gut vorstellen. Die Landschaften und Orte wurden witzig aus Kindersicht beschrieben. Es war lustig und schön erzählt, eine Geschichte aus fantasievollen Ideen. Man kann eigentlich gar nichts bemängeln. Insgesamt also ein sehr tolles Buch!;) Ich empfehle das Buch für groß und klein, Mädchen und Jungen!